Wenn Sie ein Produkt verkaufen, ist es wichtig, dass es durch die richtige Verpackung geschützt wird. Taschen sind eine ausgezeichnete Wahl, denn sie sind preiswert und sehr vielseitig. Sie müssen jedoch wissen, welche Sie verwenden sollten. Plastikbeutel eignen sich hervorragend für flüssigkeitsempfindliche Produkte wie Kleidung oder Produkte, die bei Kontakt mit Luft verderben, wie z. B. Lebensmittel. Polyurethan ist ein sehr vielseitiges Material, das es Ihnen ermöglicht, durchsichtige oder gemusterte Beutel zu verwenden. Wenn Sie jedoch frische Produkte wie Brot oder Krapfen verkaufen, sind Sie vielleicht eher an Papierbeutel interessiert. Das Papier trägt dazu bei, die Temperatur der Lebensmittel aufrechtzuerhalten, und hilft in Situationen, in denen Überschüsse absorbiert werden müssen. Polyurethan ist keine gute Wahl für diese Art von Produkt, da die Hitze die Form der Tasche beeinträchtigen und bei Ihren Kunden einen schlechten Eindruck hinterlassen kann.
Das Beste aus beiden Materialien herausholt
Die Entscheidung, welches die beste Wahl für Ihr Produkt ist, kann in manchen Fällen schwierig sein. Einige Produkte können mit beiden Materialien verwendet werden, was aber nicht bedeutet, dass dies förderlich ist. Plastikbeutel eignen sich zum Beispiel hervorragend zur Aufbewahrung von Süßigkeiten. Wenn etwas verschüttet wird, bleiben die Bonbons unversehrt. Dies gilt nicht, wenn Sie Brot oder ähnliche Produkte verkaufen wollen. In diesem Fall empfinden manche Menschen die Verwendung von Plastik als unhygienisch. Eine gute Strategie besteht darin, die Vorteile beider Materialien zu kombinieren. Wenn man Süßigkeiten verkauft, kannst man sie mit Plastik schützen und sie dann in Papierbeutel stecken, um sie zu verkaufen. Papier hat auch eine besondere Note, die bestimmten Unternehmen hilft, ein exklusives Image zu erzeugen. In diesen Fällen werden Taschen mit speziellen Mustern oder Fenstern verwendet, durch die man ins Innere sehen kann.
Warum haben Papierbeutel Fenster?
Nehmen wir an, Sie gehen in eine Bäckerei und beschließen, ein Stück des köstlichen Brotes zu kaufen, das dort verkauft wird. Sie wissen, dass sie es in eine Papiertüte stecken, aber Sie wussten nicht, dass sie ein Fenster hat. Während die Plastikbeutel völlig durchsichtig sind, können die aus Papier einen kleinen Zwischenraum aus Plastik haben, durch den man ins Innere sehen kann. Man sieht sie häufig in Keksgeschäften, wo man die Kekse sehen kann, ohne die Tüte öffnen zu müssen. Einer der Vorteile dieser Art der Papierbeutel ist, dass sie den Kunden dazu motivieren, mehr zu kaufen. Wie oft haben Sie schon etwas nicht gekauft, und wenn Sie das Geschäft verlassen, sehen Sie nur noch, was Sie gekauft haben? Mit diesen Fenstern ist es für Ihre Kunden viel einfacher, dies zu tun.